BAUMASCHINEN HARTMANN

Kontakt

Kontaktformular

Dorfstraße 1

19075 Holthusen

Tel:  03865 82 10
Fax: 03865 82 124

Sommer-Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag:                 geschlossen

Winter-Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag:                 geschlossen

AMBROGIO ROBOT

 

Bei BMH erhältlich!

MAXIMALE INNOVATION UND ANSPRECHENDES DESIGN 
Die fortschrittlichste Technologie in einer perfekten Paarung auf das Design 
„Made in Italy“.

Die Legende in Ihren Händen

Der Roboter Ambrogio ist der automatische Rasenmäher, der sich vollkommen selbständig und in totaler Sicherheit um den Rasen kümmert. Das perfekte Instrument für jeden, der einen großartigen Grasteppich erhalten wil. 
Innovation und Technologie, fortschrittliche Leistungsniveaus, Materialien von hoher Qualität, Stil und Design „Made in Italy“, „benutzerfreundliche“ Bedienoberfläche mit zugehöriger APP; 16 Modelle für praktisch jede Anforderung bezüglich Garten und Schwierigkeit. 
Ambrogio ist seit über 15 Jahren auf dem Markt und hat sich das Vertrauen tausender Personen erworben, die ihren Garten und... ihre Freizeit lieben.

Seit über 15 Jahren die Legende im Garten

Ambrogio mäht den Rasen selbständig und automatisch. Er braucht keine Hilfe und keinen Beistand; Er arbeitet in programmierten Arbeitsintervallen, bei denen sich Arbeitszyklen und Aufladen abwechseln. Ambrogio weiß immer, was zu tun ist: er kann die gesamte Grasfläche mähen, ohne irgendeinen Bereich auszulassen; trifft er auf ein Hindernis, erkennt er es und weicht ihm aus; trifft er auf dichteres und höheres Gras, schneidet er es, indem er spezifische Funktionen aktiviert. Der Roboter vermeidet, bereits gemähte Bereiche zu befahren, und wenn die Batterie schwach ist, sucht er von allein die Ladestation und bereitet sich auf einen weiteren Arbeitszyklus vor!

Funktionsweise

Ein gepflegter und ordentlicher Rasen ist der Wunsch jedes Gartenbesitzers. Die Haltbarkeit und die Qualität eines Grasmantels hängen vor allem von der Häufigkeit und der Höhe des Schnittes ab: tatsächlich ist es so, je häufiger er gemäht wird, desto besser ist seine Ästhetik, während die optimale Höhe des Grasmantel zwischen 2,5 und 3,5 cm liegt. 

Die Häufigkeit und die optimale Höhe begünstigen Folgendes: 
• Höhere Photosynthesetätigkeit in den Blättern 
• Stärkere Anregung des Wurzelwachstums 
• Bessere Abdeckung (Blattdichte) des Bodens 
• Größere Widerstandskraft gegenüber Unkraut. 

Der Roboter Ambrogio entspricht diesen Anforderungen bezüglich Schnitthöhe und Häufigkeit und gestattet damit, 
den Rasen das ganze Jahr über in Form zu halten.

Ökologie und Technologie

Die Mikrorückstände des mechanischen Schnitts von Ambrogio gewährleisten eine optimale Zufuhr von Nährstoffen für den Rasen, eine ständige „natürliche Düngung“, welche die Widerstandskraft gegen Krankheiten, Trockenheit und Insekten stärkt. Das Ergebnis ist ein grünerer, gesünderer und üppigerer Rasen, und das auf vollkommen umweltfreundliche Weise!!!

Mulch-Wirkung

Sein langlebiges, bruchsicheres Kunststoffgehäuse ist perfekt gegen Feuchtigkeitseintritt abgedichtet, selbst Regen kann ihn nicht stoppen. Auch in der Ladestation braucht er keine Überdachung.

Ein echter Rasenmäher 

Ambrogio hat das CE-Zertifikat und hält die strengsten internationalen Sicherheitsvorschriften ein. 
1. Der Klingenschutz verhindert die versehentliche Berührung des Schneidsystems. 
2. Sicherheitssensoren stoppen die Klinge, sobald der Roboter angehoben wird. 
3. Die Taste Push & Stop, die an der Karosserie angebracht ist, gestattet, den Roboter und die Klinge jederzeit zu stoppen.

Maximale Leistungen in voller Sicherheit 

Bei Regen zu mähen bedeutet, den Grasmantel zu ruinieren, deshalb ist Ambrogio mit Sensoren ausgestattet, die den Roboter bei Regen für die notwendige Zeit zur Ladestation zurückkehren lassen. Aber es ist an Ihnen, das zu entscheiden! Sie können die Sensoren immer deaktivieren und den Roboter auch bei Regen arbeiten lassen: Ambrogio ist so konstruiert, dass er auch unter Wasser geraten kann!!

Regensensor

Ambrogio ist vollkommen elektrisch, daher gibt es KEINE Emissionen! Wie hoch ist der Verbrauch von Ambrogio? Für einen Rasen mittlerer Größe kostet der Stromverbrauch von Ambrogio wenig mehr als 1 Euro pro Monat!!

Keine Emissionen und geringer Verbrauch - umweltfreundlich

Ambrogio verwendet leistungsstarke Lithiumionenbatterien, die eine um das 2-3-Fache längere Lebensdauer als die Ni-Cd und Ni-Mh Standardbatterien haben und auch noch kleiner und leichter sind. Außerdem können Sie auch die verfügbare Energie auch auf den Antrieb und auf die Schneidevorrichtung verteilen. Kraft und Energie, um die Arbeit auf Ihrem Rasen auf das Beste zu bewältigen!

Batterien mit langer Lebensdauer

Alle Modelle der Serie Ambrogio wurden für lange Haltbarkeit geschaffen. Jedes einzelne Detail stellt ein innovatives Merkmal dar: sehr widerstandsfähige Kunststoffe, Robustheit der Räder und der Struktur, maximale Leistungen für eine Abdeckung des Rasens in der kürzest möglichen Zeit mit dem Ziel, die Maschine lange Zeit zu erhalten.

Begrenzter Verschleiß